Mobility Concept ist mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr zufrieden. Wie der Leasing- und Flottendienstleister mitteilte, liegt das Neugeschäftsvolumen mit knapp 145 Millionen Euro 11,5 Prozent über dem Vorjahr. Das Unternehmen hält aktuell mehr als 25.000 verwaltete Verträge. "Damit wurden die Zielprognosen hinsichtlich der Akquisition neuer Kunden und der Fuhrparkerweiterung langjähriger Bestandskunden bestätigt", hieß es.
Das Oberhachinger Unternehmen will auch im laufenden Jahr neben dem persönlichen Engagement der Kundenbetreuer und Servicemitarbeiter vereinfachte Prozesse im Ablauf bieten. Für 2015 ist ein Relaunch der Website geplant. Der neue Auftritt soll sich noch mehr an den Bedürfnissen der Fahrer orientieren und wiederkehrende Aufrufe - auch von unterwegs - vereinfachen. Darüber hinaus werde der ständigen Weiterentwicklung des Onlineportals MCOP ein hohes Maß an Ressourcen zugewiesen, so das Unternehmen.
Mobility Concept wurde im Sommer 2000 als herstellerunabhängiger Leasing- und Flottenmanagementanbieter gegründet. Nach einem erfolgreichen Start beteiligte sich die UniCredit Leasing GmbH mehrheitlich an der Gesellschaft. Der Dienstleister hat aktuell in Deutschland über 80 Mitarbeiter. (se)