-- Anzeige --

Geschäftsjahr 2014/15: Mobility Concept legt zu

16.07.2015 08:30 Uhr
Geschäftsjahr 2014/15: Mobility Concept legt zu
Mobility Concept ist mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr zufrieden.
© Foto: Mobility Concept

-- Anzeige --

Mobility Concept ist mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr zufrieden. Wie der Leasing- und Flottendienstleister mitteilte, liegt das Neugeschäftsvolumen mit knapp 145 Millionen Euro 11,5 Prozent über dem Vorjahr. Das Unternehmen hält aktuell mehr als 25.000 verwaltete Verträge. "Damit wurden die Zielprognosen hinsichtlich der Akquisition neuer Kunden und der Fuhrparkerweiterung langjähriger Bestandskunden bestätigt", hieß es.

Das Oberhachinger Unternehmen will auch im laufenden Jahr neben dem persönlichen Engagement der Kundenbetreuer und Servicemitarbeiter vereinfachte Prozesse im Ablauf bieten. Für 2015 ist ein Relaunch der Website geplant. Der neue Auftritt soll sich noch mehr an den Bedürfnissen der Fahrer orientieren und wiederkehrende Aufrufe - auch von unterwegs - vereinfachen. Darüber hinaus werde der ständigen Weiterentwicklung des Onlineportals MCOP  ein hohes Maß an Ressourcen zugewiesen, so das Unternehmen.

Mobility Concept wurde im Sommer 2000 als herstellerunabhängiger Leasing- und Flottenmanagementanbieter gegründet. Nach einem erfolgreichen Start beteiligte sich die UniCredit Leasing GmbH mehrheitlich an der Gesellschaft. Der Dienstleister hat aktuell in Deutschland über 80 Mitarbeiter. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Leasing

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.