Die Akf Bank ist neuer Finanzierungspartner für "Sixt Neuwagen", dem Neuwagen-Portal von Sixt Leasing. Das gaben die Unternehmen jetzt bekannt. Demnach können Bestandskunden von Sixt Neuwagen seit 1. Juli auslaufende Leasingfahrzeuge über das Wuppertaler Geldhaus weiterfinanzieren. Bislang mussten sich diese nach Vertragsende selbst um eine Anschlussfinanzierung kümmern.
"Von unserem langjährigen Know-how im Automobilvertragshandel werden künftig auch die Kunden unseres Kooperationspartner Sixt Neuwagen nachhaltig profitieren", sagte Martina Krauß, die bei der Akf Bank das Kooperationsgeschäft leitet. Sichtbar werde die neue Partnerschaft über das Logo "Sixt Neuwagen in Kooperation mit der akf bank" auf den Kreditverträgen.
Auf Wunsch erhalten Privat- und Gewerbekunden künftig über www.sixt-neuwagen.de eine Kreditkalkulation ihres jeweiligen Sixt-Ansprechpartners. Dieser werde bei der Umsetzung von einem festen Akf-Team unterstützt, hieß es. Das Online-Portal bietet aktuelle Modelle von mehr als 30 Herstellern zum Leasing an. Die Fahrzeuge stammen ausschließlich von deutschen Vertragshändlern. (rp)