-- Anzeige --

Ford Tourneo Courier: Mehr Platz für Kind und Kegel

20.01.2024 11:24 Uhr | Lesezeit: 2 min
Neuer Ford Tourneo Courier.
© Foto: Ford

Der neue Ford Tourneo Courier will im Alltagsgebrauch und im Freizeiteinsatz überzeugen – mit mehr Platz und anderen Neuerungen.

-- Anzeige --

Ford hat den Tourneo Courier erneuert - und der will vor allem mit mehr Platz punkten: Das Kofferraumvolumen des 4,40 Meter langen Fünfsitzers ist laut Ford um 44 Prozent im Vergleich zum Vorgänger gestiegen. Bei umgeklappten Rücksitzen und aufgestellten Sitzen können jetzt bis zu 2.162 Liter Laderaum (Ladetiefe von bis zu 1,40 Metern) genutzt werden.

Die Heckschwingtür schwingt weit auf und dient als Regenschutz beim Beladen oder Anziehen von Gummistiefeln. Verschlammte Wanderschuhe finden Platz in den neuen Ablagefächern in den Seitenwänden des Kofferraums. Praktsich: Die weit aufgleitenden Schiebetüren.


Ford Tourneo Courier (2024)

Ford Tourneo Courier Bildergalerie

Der Tourneo Courier bietet auf der Rückbank deutlich mehr Kopf- und Schulterfreiheit als sein Vorgänger. Die Sitze können im Verhältnis 60/40 vor- und umgeklappt werden. Mithilfe von Android Auto oder Apple CarPlay können Smartphones drahtlos in das Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 4 integriert werden. Eine induktive Ladestation versorgt das Smartphone kabellos mit Energie, und es stehen auch USB-Ports im Innenraum zur Verfügung. Die Bedienung erfolgt über den zentralen 8-Zoll-Touchscreen, während ein digitales Display die analoge Instrumententafel ersetzt.

Die Grundausstattung umfasst bereits Funktionen wie den Fahrspur-Assistenten inklusive Fahrspurhalte-Assistent, den kamera- und radarbasierten Pre-Collision-Assist, den Intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer mit Tempolimit-Anzeige, die Geschwindigkeitsregelanlage, das Verkehrsschild-Erkennungssystem, die Sensoren des Park-Pilot-Systems hinten, den Müdigkeitswarner und die Falschfahr-Warnfunktion.

  1. Die Trend-Version kombiniert Platz mit Konnektivität und SUV-Designelementen zu einem praktischen Multifunktions-Fahrzeug.
  2. Der Tourneo Courier Active präsentiert sich mit einem robusten Auftritt, basierend auf schwarzen Verkleidungen, Unterfahrschutz für Front und Heck sowie speziellen 17-Zoll-Leichtmetallrädern.
  3. Die Premiumvariante Titanium setzt auf Chrom-Dekor-Details für Kühlergrill und Scheinwerfer sowie 16-Zoll-Leichtmetallräder und bietet einen besonders komfortablen Innenraum.

Für den Tourneo Courier bietet Ford einen einzigen Termin an: Der Dreizylinder-Motor mit einem Liter Hubraum leistet 92 kW/125 PS, was einer Steigerung um 25 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell entspricht. Neben einem manuellen 6-Gang-Getriebe steht auch eine 7-Gang-Automatik mit Doppelkupplungstechnologie zur Verfügung. Ab 25.450 Euro ist der Ford zu haben.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Van

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.