-- Anzeige --

Flottenmarkt April : Zurück auf Wachstumspfad

09.05.2018 11:00 Uhr
Steile Fahrt nach oben: Im April wurden mit 72.052 Fahrzeugen 13,2 Prozent mehr Dienstwagen neu zugelassen als im Vorjahresmonat (63.626 Fahrzeuge).
© Foto: Thaut Images/Fotolia, James Thew/Fotolia, Montage AUTOHAUS

Der Monat April hat einen wiedererstarkten Flottenmarkt präsentiert. Gleichzeitig konnte sich der Dieselanteil stabilisieren.

-- Anzeige --

Es geht wieder deutlich aufwärts: Laut dem Marktforschungsinstitut Dataforce zeigte sich der Relevante Flottenmarkt im April mit sehr hohen Wachstumsraten. Bei einem Gesamtmarktwachstum von acht Prozent im April erzielte der Relevante Flottenmarkt einen robusten Zuwachs von 13,2 Prozent.

Unter Berücksichtigung der zwei zusätzlichen Arbeitstage im April 2018 ergibt sich laut Dataforce im Vergleich zum Vorjahresmonat immer noch ein Plus von satten zwölf Prozent.

Ein kräftiges Wachstum verzeichnete im April zudem der Transportermarkt. Ohne Bereinigung um Arbeitstage übertraf der Flottenmarkt das Niveau des Vorjahresmonats deutlich mit einem Plus von 23,7 Prozent.

Dieselquote stabil

Gleichzeitig konnte sich der Dieselanteil nach Ansicht der Frankfurter Marktforscher stabilisieren. So habe sich die Dieselquote im Relevanten Flottenmarkt knapp unter der 60-Prozent-Marke eingependelt. Insgesamt stieg der Dieselanteil von 31,4 Prozent im März auf 33,4 Prozent im April. (af)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Flottenmarkt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.