Carglass setzt bei seiner Flotte verstärkt auf umweltfreundliche Antriebe. Jetzt hat das Autozentrum P&A in Düsseldorf zehn Nissan Leaf übergeben.Wie der Importeur am Donnerstag mitteilte, werden die Stromer als Werkstatt-Ersatzwagen für Servicekunden eingesetzt. Mitarbeiter nutzen die E-Autos zudem für interne Dienstfahrten.
"Bei Carglass verwenden wir innovative Verfahren und Arbeitsmittel, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen und zugleich unserer Verantwortung entsprechen, Ressourcen nachhaltig zu nutzen. Dass wir in unserem Fuhrpark auch auf Elektrofahrzeuge setzen, folgt diesem Anspruch. Elektromobilität ist Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie und wird uns helfen, unsere Umweltbilanz kontinuierlich zu verbessern", sagte Jean-Pierre Filippini, General Manager von Carglass Deutschland. "Der Nissan Leaf erfüllt unsere Nachhaltigkeitskriterien und bietet die Mehrwerte, die uns für Werkstatt-Ersatzfahrzeuge wichtig sind: ausreichend Reichweite und ein großzügiges Platzangebot für unsere Kunden."
"Immer mehr Firmen setzen auf elektrische Antriebe – und erfüllen hiermit eine Vorbildfunktion. Wir freuen uns, dass Carglass sich für Nissan und den Leaf entschieden hat", sagte Sascha van Gool, Manager Fleet und LCV bei Nissan. (af)