-- Anzeige --

Mobilitätsanbieter: Bogestra forciert Elektromobilität

22.08.2017 13:43 Uhr
Mobilitätsanbieter: Bogestra forciert Elektromobilität
Bogestra stockt auf: 17 Nissan E-NV200 für Mobilitätsanbieter.
© Foto: Nissan

In Gelsenkirchen hat der Nahverkehrsbetrieb nun 17 Nissan E-NV200 in Betrieb genommen.

-- Anzeige --

Der Nahverkehrsbetrieb Bogestra hat jetzt in Gelsenkirchen 17 rein elektrisch fahrende Nissan E-NV200 in Betrieb genommen. Laut Mitteilung von Nissan Deutschland sind die Kombis für interne und Service-Dienste im Einsatz.

Bogestra-Mitarbeiter legen durchschnittlich rund 45 Kilometer zurück, um vielfältige Aufgaben im Betriebsgebiet zu erfüllen. Mit einer Reichweite von bis zu 170 Kilometern müsse der E-NV200 normalerweise erst am Ende des Arbeitstages neuen Strom tanken, hieß es. Dafür gebe es drei CHAdeMO-Ladesäulen, die auf den Betriebshöfen aufgestellt wurden.

"Hohe Umweltstandards hatten für uns schon immer oberste Priorität. Beispielsweise haben wir bereits 2008 als erstes Nahverkehrsunternehmen in NRW einen Hybridbus angeschafft", sagte Gisbert Schlotzhauer, Vorstand für Personal, Kommunikation und Infrastruktur. Seit Juli 2014 befindet sich zudem ein Nissan Leaf im Fuhrpark. Insgesamt haben 24 Pkw einen Elektromotor. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#E-Mobilität

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Nissan

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.