-- Anzeige --

EU: 13 Milliarden für Verkehrsinfrastruktur

29.06.2015 10:05 Uhr
Für den Ausbau der wichtiger Verkehrswege will die EU-Kommission in den nächsten Jahre 13,1 Milliarden Euro Fördermittel bereitstellen.
© Foto: picture alliance / dpa

-- Anzeige --

Für den Ausbau der wichtiger Verkehrswege will die EU-Kommission in den nächsten Jahre 13,1 Milliarden Euro Fördermittel bereitstellen. Insgesamt 276 Projekte sollen mit Zuschüssen unterstützt werden, davon 24 in Deutschland. Die EU deckt jeweils zwischen 20 und 85 Prozent der Kosten. Mit weiteren öffentlichen und privaten Mitteln sollen 28,8 Milliarden Euro zur Verfügung stehen.

Für die Vorhaben in Deutschland sind bis zu 1,664 Milliarden Euro EU-Mittel vorgesehen. Hier sind grenzüberschreitende Projekte wie der Zug- und Straßentunnel Fehmarnbelt zwischen Dänemark und Deutschland noch nicht mitgezählt.

Das Paket braucht noch die Zustimmung der EU-Staaten und des Europaparlaments. Diese soll bei einer Sitzung am 10. Juli erteilt werden. Die EU-Kommission rechnet mit einem Ja. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#EU-Kommission

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.