Enterprise hat sein Mobilitätsportfolio im Oktober 2023 unter der neuen Marke "Enterprise Mobility" vereint, um seine Dienstleistungen und Technologien effektiver zu bündeln und zu fördern. Diese strategische Neuausrichtung und das starke globale Wachstum verhalfen Enterprise Mobility zusammen mit dem Partnerunternehmen Enterprise Fleet Management im Geschäftsjahr 2024 zu einem Rekordumsatz von über 38 Milliarden US-Dollar.
"Unsere ehrgeizige Vision ist es, als das beste und vertrauenswürdigste Mobilitätsunternehmen der Welt anerkannt zu werden", kommentierte Chrissy Taylor, President und CEO von Enterprise Mobility das Rekordergebnis.
- Einkauf: Wie Schott und Enterprise Mobility Partner wurden
- Bündelung des Angebots: Aus Enterprise wird Enterprise Mobility
Ein zentraler Fokus im Geschäftsjahr 2024 lag auf der Weiterentwicklung technischer Lösungen, die die Arbeitsprozesse für Mitarbeiter und die Erfahrungen der Kunden verbessern sollen. Ziel war es, Reiseprozesse zu vereinfachen, Entscheidungsprozesse zu unterstützen und die Betreuung der Kunden zu optimieren.
Enterprise Mobility wird ausgezeichnet
Enterprise Mobility wurde 2024 mit dem Gallup Exceptional Workplace Award ausgezeichnet und zählt damit zu einem Kreis von Unternehmen, die für eine besondere Arbeitsplatzkultur anerkannt wurden. Die Auszeichnung belegt das Engagement des Unternehmens für ein positives Arbeitsumfeld. Im Geschäftsjahr 2024 entschieden sich zudem eine Rekordzahl an Teammitgliedern für internationale Standortwechsel, und mehr als 22.000 Mitarbeiter wurden befördert oder übernahmen neue Aufgaben.
"Ob es sich nun um KI, vernetzte Autos, Elektrofahrzeuge oder andere neue Technologien handelt, unser Ansatz ist immer der gleiche: Wir analysieren und lernen, wie wir diese Tools und Technologien nutzen können, um ein besseres Erlebnis zu bieten. Es ist eine Evolution, keine Revolution", so Chrissy Taylor weiter.
Das Untermehmen ist nach eigenen Angaben führend in Mobilitätslösungen wie Autovermietung, Flottenmanagement, Carsharing, Vanpooling oder LKW-Vermietung. Mit seinen Tochtergesellschaften und Partnern verwaltet das Unternehmen eine Flotte von 2,4 Millionen Fahrzeugen in über 9.500 Vermietstationen in Städten und an Flughäfen in über 90 Ländern und Regionen.