Nachhaltig und flexibel: Mobilität maßgeschneidert

Zwei Frauen schütteln sich die Hand, im Hintergrund steht ein Mietwagen
© Foto: stock.adobe.com - Dragana Gordic

Der Arbeitsmarkt unterliegt einem konstanten Wandel – und so auch der Geschäftsreisesektor. Entscheidungsträger und Dienstreisende werden immer jünger, ihre Anforderungen an Business-Mobilität erfordern ein Umdenken. Nachhaltigkeit, Flexibilität und Nutzerfreundlichkeit stehen im Fokus.

Das Alter der heutigen Hauptentscheidungsträger im deutschen Arbeitsmarkt liegt zwischen Ende 20 und Anfang 40, sie gehören also zu den Millennials und der Generation Z. Diese Gruppe macht laut Studien* von Enterprise Rent-A-Car auch gut die Hälfte der Dienstreisenden in Deutschland aus. Sie treffen somit den Großteil der Entscheidungen rund um die Business-Mobilität. Und nur wer die Anforderungen seiner Kunden kennt, kann passgenaue Mobilitätsprodukte anbieten. Deshalb arbeitet Enterprise eng mit Entscheidungsträgern zusammen und führt Marktforschungsumfragen durch. Auf Basis dieser Erkenntnisse werden dann neue Mobilitäts­lösungen maßgeschneidert.

Nachhaltige Dienstreisen
Besonders die Millennials legen laut Studie mit 65 Prozent großen Wert auf umweltfreundliches Reisen und achten auch bei der Wahl ihres Arbeitgebers auf nachhaltige Mobilitäts­an­gebote sowie die aktive Reduzierung des CO2-Fußabdrucks. Alternative Antriebe sind dementsprechend entscheidend, wenn das Auto für die Geschäftsreise genutzt werden soll.

Porträt Christian Holler Mitglied der Geschäftsleitung von Enterprise in Deutschland
© Foto: Enterprise

"Unser Business-Rental-Programm können wir für jeden Partner maßschneidern. Um die für unsere Kunden besten Mobilitätsprodukte zu entwickeln, arbeiten wir weltweit mit Entscheidungsträgern zusammen."

Christian Holler,
Mitglied der Geschäftsleitung von Enterprise in Deutschland


Neue Langzeit-Mietlösung von Enterprise

Geschäftskunden, die Fahrzeuge für mehr als 30 Tage benötigen, bietet Enterprise eine maßgeschneiderte Mobilitätslösung:
• Fahrzeugnutzung für mehr als 30 Tage
• Vertragsdauer flexibel wählbar
• Kilometerbasierte Abrechnung
• Großer Fahrzeugpool: BEV & HEV, Kleinwagen bis SUV
• Keine Wartezeit: Fahrzeuge sind kurzfristig verfügbar

Mehr Informationen unter: www.enterprise.de/firmenkunden



Neue Reisegewohnheiten
Millennials legen nicht nur viel Wert auf Umweltschutz, sie haben auch einen anderen Blick auf Mobilität: Das Auto wird als Baustein eines umfassenden Mobilitätsnetzwerks gesehen – Mietfahrzeuge müssen also flächendeckend einfach verfügbar sein. Auch der Trend zu mehr Home Office verändert die Reisegewohnheiten, indem geschäftliche Fahrten anders geplant und geclustert werden.

Digitales Tool: unkompliziert und regelkonform reisen
Für die technikaffinen Millennials ist eine einfache digitale Buchung und Verwaltung der Dienstreise selbstverständlich. Enterprise bietet mit „Enterprise Travel Direct (ETD)“ ein intuitives Tool zur Entscheidungsunterstützung bei Geschäftsreisen. Die Plattform hilft Unternehmen und ihren Mitarbeitenden bei der Reiseorganisation und einfachen Mietwagenbuchung, sorgt für mehr Transparenz, bessere Kontrolle und erleichtert den Kostennachweis.

Enterprise Travel Direct ETD
Das Tool Enterprise Travel Direct unterstützt bei der Organisation von Geschäftsreisen und passt sich den Anforderungen der Nutzer an.
© Foto: Enterprise Rent-A-Car

Mobilität nach Maß

Enterprise bietet Mobilitäts­lösungen nach Maß, passgenau für die Anforderungen jeder Zielgruppe – besonders im Fokus: die immer jüngeren Geschäftsreisenden, die viel Wert auf nachhaltige und flexible Mobilität legen.

Jetzt mehr erfahren: www.enterprise.de




ARTIKEL TEILEN MIT




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.