Nachhaltig und flexibel: Mobilität maßgeschneidert
Der Arbeitsmarkt unterliegt einem konstanten Wandel – und so auch der Geschäftsreisesektor. Entscheidungsträger und Dienstreisende werden immer jünger, ihre Anforderungen an Business-Mobilität erfordern ein Umdenken. Nachhaltigkeit, Flexibilität und Nutzerfreundlichkeit stehen im Fokus.
Das Alter der heutigen Hauptentscheidungsträger im deutschen Arbeitsmarkt liegt zwischen Ende 20 und Anfang 40, sie gehören also zu den Millennials und der Generation Z. Diese Gruppe macht laut Studien* von Enterprise Rent-A-Car auch gut die Hälfte der Dienstreisenden in Deutschland aus. Sie treffen somit den Großteil der Entscheidungen rund um die Business-Mobilität. Und nur wer die Anforderungen seiner Kunden kennt, kann passgenaue Mobilitätsprodukte anbieten. Deshalb arbeitet Enterprise eng mit Entscheidungsträgern zusammen und führt Marktforschungsumfragen durch. Auf Basis dieser Erkenntnisse werden dann neue Mobilitätslösungen maßgeschneidert.
Nachhaltige Dienstreisen
Besonders die Millennials legen laut Studie mit 65 Prozent großen Wert auf umweltfreundliches Reisen und achten auch bei der Wahl ihres Arbeitgebers auf nachhaltige Mobilitätsangebote sowie die aktive Reduzierung des CO2-Fußabdrucks. Alternative Antriebe sind dementsprechend entscheidend, wenn das Auto für die Geschäftsreise genutzt werden soll.
"Unser Business-Rental-Programm können wir für jeden Partner maßschneidern. Um die für unsere Kunden besten Mobilitätsprodukte zu entwickeln, arbeiten wir weltweit mit Entscheidungsträgern zusammen."
Christian Holler,
Mitglied der Geschäftsleitung von Enterprise in Deutschland
Neue Langzeit-Mietlösung von Enterprise
Geschäftskunden, die Fahrzeuge für mehr als 30 Tage benötigen, bietet Enterprise eine maßgeschneiderte Mobilitätslösung:
• Fahrzeugnutzung für mehr als 30 Tage
• Vertragsdauer flexibel wählbar
• Kilometerbasierte Abrechnung
• Großer Fahrzeugpool: BEV & HEV, Kleinwagen bis SUV
• Keine Wartezeit: Fahrzeuge sind kurzfristig verfügbar
Mehr Informationen unter: www.enterprise.de/firmenkunden
Neue Reisegewohnheiten
Millennials legen nicht nur viel Wert auf Umweltschutz, sie haben auch einen anderen Blick auf Mobilität: Das Auto wird als Baustein eines umfassenden Mobilitätsnetzwerks gesehen – Mietfahrzeuge müssen also flächendeckend einfach verfügbar sein. Auch der Trend zu mehr Home Office verändert die Reisegewohnheiten, indem geschäftliche Fahrten anders geplant und geclustert werden.
Digitales Tool: unkompliziert und regelkonform reisen
Für die technikaffinen Millennials ist eine einfache digitale Buchung und Verwaltung der Dienstreise selbstverständlich. Enterprise bietet mit „Enterprise Travel Direct (ETD)“ ein intuitives Tool zur Entscheidungsunterstützung bei Geschäftsreisen. Die Plattform hilft Unternehmen und ihren Mitarbeitenden bei der Reiseorganisation und einfachen Mietwagenbuchung, sorgt für mehr Transparenz, bessere Kontrolle und erleichtert den Kostennachweis.
Mobilität nach Maß
Enterprise bietet Mobilitätslösungen nach Maß, passgenau für die Anforderungen jeder Zielgruppe – besonders im Fokus: die immer jüngeren Geschäftsreisenden, die viel Wert auf nachhaltige und flexible Mobilität legen.
Jetzt mehr erfahren: www.enterprise.de
Lesen Sie mehr zum Thema:
- Neue Businesslösung: Flexible Langzeit-Mobilität
- Neuer Ansatz: Vier Schritte für eine bessere Mitarbeitermobilität
- Homeoffice und hybride Arbeitsmodelle: Neue Anforderungen an Mobilität
- Maßgeschneiderte Mobilität: Datenanalyse und Betreuung
- Einfacher Umstieg auf E-Mobilität: Gemanagte Mobilität ermöglicht Dekarbonisierung
- Win-Win: Reibungslose Mobilität hilft Mitarbeitenden, produktiver zu arbeiten
*Studien im Auftrag von Enterprise bei den Marktforschungsinstituten Opinium und IPSOS