Personelle Veränderung bei DS Automobiles in Deutschland: Mit Wirkung zum 1. März 2024 übernimmt Maria Schiewald (28) die Leitung der Marketingabteilung. Die 28-Jährige folgt bei der französischen Premiummarke auf Cristiano Colaiacomo (38), der im Januar dieses Jahres zum Direktor Marketing von Opel in Deutschland ernannt wurde (wir berichteten).
Wie DS Deutschland am Donnerstag mitteilte, soll Schiewald in ihrer neuen Rolle den Markenauftritt auf dem deutschen Markt ausbauen und die Transformation des Herstellers zur Elektromobilität weiter vorantreiben. DS ist Bestandteil der Stellantis-Premiumverbundes unter der Leitung von Niccolo Biagioli, an den die Kölnerin künftig berichten wird.
Lesen Sie auch:
- Opel: Marketing unter neuer Leitung
- Personalie: Stellantis Germany mit neuem Finanzdirektor
- ChatGPT bei DS: Die digitale Reisebegleiterin
Schiewald begann ihre berufliche Laufbahn 2014 in der damaligen PSA-Niederlassungsgesellschaft PSA Retail in Köln und sammelte dort Erfahrungen in der Neuwagen-Disposition und der Aftersales-Steuerung, bevor sie ihre Ausbildung als Geprüfte Automobilverkäuferin 2018 abschloss und im gleichen Jahr als "DS Expert Advisor" die Verkaufsleitung für die Marke DS Automobiles übernahm.
2020 wechselte Schiewald in die DS-Marketingabteilung der Stellantis Germany GmbH nach Rüsselsheim. Dort war sie zuletzt als Marketing & Communications Managerin für die gesamte Entwicklung und Steuerung der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen von DS auf nationaler sowie lokaler Ebene verantwortlich.
"Maria blickt bereits auf eine zehnjährige Karriere im Automobilbereich zurück und konnte sich schon mit Anfang 20 als erfolgreichste DS-Verkäuferin in Deutschland auszeichnen", sagte Niccolo Biagioli, Managing Director Premium Brands Stellantis Deutschland. "Ich freue mich sehr, Maria Schiewald in unserem DS Führungsteam begrüßen zu dürfen."