Ford Lease treibt die Digitalisierung voran. Der markeneigene Full-Service-Leasinganbieter hat eine neue App vorgestellt, mit der Kunden kostenlosen Zugriff auf zahlreiche Services rund um ihr Fahrzeug erhalten. Laut einer Mitteilung finden die User in dem Programm "My Ford Lease" nicht nur die nächstgelegene Vertragswerkstatt, sondern auch Hotlines bei einer Panne, einem Glassschaden oder einem Verlust der Tankkarte. Auch liefert die App nützliche Hinweise für den Schadenfall oder den nächsten Auslandsaufenthalt. Hinzu kommen allgemeine Informationen zum Leasingfahrzeug und den gebuchten Leistungen.
Der Einstieg in die App erfolgt über eine Deutschlandkarte, die alle Servicepartner aufzeigt. Je näher man an einen Ort zoomt, desto detaillierter wird die Darstellung. Bei aktivierter GPS-Funktion erfolgt dieser Schritt automatisch für den aktuellen Standort. Auch eine gezielte Suche über die Eingabe einer Adresse ist möglich. Mit einem Klick auf den entsprechenden Serviceoartner wählt der Nutzer zwischen den Möglichkeiten: "Anrufen", "Routenplaner" oder "E-Mail senden".
Gesucht werden können Werkstätten, Tankstellen, Mietwagenpartner, Reifenpartner, Glasreparatur/-ersatz. Dabei kann der Kunde in den Sucheinstellungen festlegen, ob alle Anbieter angezeigt werden sollen oder nur die persönlichen Favoriten. (af)