-- Anzeige --

Digitaler Vertrieb: ALD und Polestar werden Partner

16.04.2020 09:15 Uhr
Polestar versteht sich als digitale Marke und vertreibt seine Fahrzeugmodelle ausschließlich online.
© Foto: Polestar

Seit Anfang April besteht eine neue Kooperation im digitalen Vertrieb: Die junge Performance-Marke Polestar setzt auch in Deutschland auf Full-Service-Leasing der ALD Automotive für Privat- und Gewerbekunden.

-- Anzeige --

Polestar und ALD Automotive arbeiten auf dem deutschen Markt beim digitalen Vertrieb zusammen. Seit 8. April können Full-Service-Leasingverträge für die Elektrolimousine Polestar 2 unter dem neu gegründeten Dach von "Polestar Leasing" abgeschlossen werden, wie die Unternehmen am Mittwoch mitteilten. Die ALD-Leasingangebote seien voll in den Online-Bestellprozess der jungen Performance-Marke integriert.

Der Polestar 2 ist das erste Massenmarktmodell der elektrischen Volvo-Tochter und verfügt über einen 300 kW / 408 PS starken E-Antrieb, die Reichweite liegt bei rund 500 Kilometern. Zum Start ist der Viertürer mit optionalen Bausteinen wie Technik- und Reifen-Service sowie Versicherung im "Privatleasing" und "Privatleasing plus" ab 599 Euro brutto monatlich verfügbar. In den ersten drei Jahren kostenlos ist dabei der "Premium-Service" inklusive Abhol- und Bringdienst, Pannenhilfe sowie Fahrzeugzulassung.

Auch für Gewerbekunden sind zukünftig zwei Leasingoptionen mit umfangreichen Servicepaketen geplant. Das Restwertrisiko für die Kilometerleasingverträge übernimmt den Angaben zufolge in jedem Fall der Leasinggeber. Wer den Polestar 2 kaufen möchte, muss mindestens 57.900 Euro brutto / 48.655 Euro netto auf den Tisch legen. Später will der Hersteller eine technisch abgespeckte Basisvariante für rund 40.000 Euro nachschieben.

"Abschluss schnell und unkompliziert vom Sofa aus"

"Polestar ist mit innovativen Produkten und dem Wunsch nach einem digitalen Vertriebsweg auf uns zugekommen und wir freuen uns sehr, dass wir hier unsere volldigitale Customer Journey integrieren können", sagte Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD AutoLeasing D. "Durch die Einbindung in die Websysteme ist nicht nur die Fahrzeugbestellung, sondern auch der Abschluss des Leasingvertrags schnell und unkompliziert vom Sofa aus möglich."

Polestar Deutschland-Chef Alexander Lutz betonte, dass man mit der ALD einen erfahrenen und kompetenten Partner gefunden habe. "Pünktlich zum Verkaufsstart des vollelektrischen Polestar 2 setzen wir hiermit gemeinsam die Weichen für die erfolgreiche Markteinführung für private und gewerbliche Kunden." Polestar versteht sich selbst als digitale Marke und vertreibt seine Fahrzeugmodelle ausschließlich online. (red)


Polestar 2

Polestar 2 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektroauto

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Polestar

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.