-- Anzeige --

E-Auto-Zulassungen: Rekord im März

14.04.2020 09:00 Uhr
E-Auto-Zulassungen: Rekord im März
Stromer legen zu.
© Foto: dpa/Marcus Brandt

Die Coronakrise hat den deutschen Pkw-Markt bereits erreicht. Nur das E-Auto steht noch glänzend da.

-- Anzeige --

Die Elektroauto-Neuzulassungen haben im März ein Rekordhoch erreicht. Laut dem Branchenverband VDA rollten in Deutschland 19.775 reine E-Autos sowie Plug-in-Hybride neu auf die Straße, doppelt so viele (104 Prozent) wie ein Jahr zuvor. Die Zahl der rein batteriebetriebenen Modelle stieg im März um 56 Prozent auf 10.329 Fahrzeuge, die der Hybride mit Steckdosenanschluss um 208 Prozent auf 9.426 Einheiten.

Der Privatkundenanteil an den Elektroauto-Neuzulassungen lag bei 47 Prozent. Rund 64 Prozent aller E-Mobile kamen laut VDA von deutschen Herstellern.

Während der E-Automarkt im März noch gewachsen ist, ist die Gesamtnachfrage nach Pkw bereits eingebrochen. 215.119 Neuzulassungen entsprachen einem Rückgang um knapp 38 Prozent. Der Verband rechnet damit, dass in den kommenden Monaten die Corona-Krise auch den E-Automarkt erreicht. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VDA

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.