Opel stattet 50 Combos L1 und L2 mit einem Schutzpaket von Sortimo aus. Wie der Aufbautenhersteller mitteilte, verhilft die mit dem Autobauer gemeinsam geplante Sonderedition durch viel Stauraum zu einer optimalen Nutzung des Transporters. Der "Sobogrip"-Montageboden inklusive zwei "Prosafe"-Bodenverzurrpunkten sowie einer "Sowapro"-Wandverkleidung von Sortimo erleichtern die Ladungssicherung und schützen die Karosserie.
Das "Workmo"-Modul kann durch den mitgelieferten Klemmschlossgurt mit Haken fest am Boden verzurrt werden. "Workmo" steht für Work Mobility und ist ein Transport-, Ordnungs-, und Arbeitssystem. Dieses besteht aus tragbaren Modulen, die miteinander beliebig kombinierbar sind und durch Koppelhebel verbunden werden können. Das mitgelieferte Modul ist 500 mm hoch und mit zwei Schubladen und einer "L-Boxx" für Werkzeugen und Materialien bestückt. Zusätzlich gibt es Aluminiumlochblechen, an denen Zubehör angebracht werden kann.
Die Ausstattung aller Fahrzeuge beinhaltet zudem Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Komfort-Fahrersitz, Beifahrersitz mit verstellbarer Rückenlehne, Geräuschdämmung für Trennwand, Ablagegalerie über der Windschutzscheibe, Schiebetüre Beifahrerseite und ganzflächige Radabdeckungen.
Die Sonderlösung wird direkt im Werk verbaut. Opel verspricht eine einfache Beschaffung, kostengünstige Preis und Erweiterungsmöglichkeiten. Alle Fahrzeuge werden mit einer Beklebung ausgeliefert, welche passend zu dieser Sonderaktion gemeinsam mit Sortimo gestaltet wurde. (af)