-- Anzeige --

Ssangyong Rexton Executive: Besonders umfangreiche Ausstattung

08.02.2016 07:59 Uhr
Ssangyong Rexton Executive: Besonders umfangreiche Ausstattung
Ssangyong wendet sich mit einem Sondermodell des Rexton an Freunde leicht exotischer Schnäppchen-SUV
© Foto: Ssangyong

Allradantrieb und eine Quasi-Vollausstattung: Ssangyong wendet sich mit einem Sondermodell des Rexton an Freunde leicht exotischer Schnäppchen-SUV.

-- Anzeige --

Mit besonders umfangreicher Ausstattung wartet der Ssangyong Rexton nun als Sondermodell "Executive" auf. Neben Allradantrieb und Siebengang-Automatik sind unter anderem Navigationssystem, Xenonlicht und Rückfahrkamera an Bord. Für den Antrieb sorgt ein 2,2-Liter-Dieselmotor mit 131 kW / 178 PS, der 7,4 Litern Diesel auf 100 Kilometern benötigen soll. Der Preis für die Siebensitzer beträgt 31.513 Euro netto. Die einzigen beiden auf der Optionsliste verbliebenen Posten sind Metallic-Lack und ein Schiebedach.

Das seit 2012 gebaute Modell Rexton des südkoreanischen Herstellers Ssangyong zählt zu den Exoten auf deutschen Straßen. Knapp 600 Kunden entschieden sich im vergangenen Jahr für das wahlweise mit Front- oder Allradantrieb ausgerüstete SUV. Zu den Besonderheiten des 4,76 Meter langen Rexton zählt neben den serienmäßig vorhandenen drei Sitzreihen die klassische Geländewagen-Bauweise mit robustem Leiterrahmen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sondermodell

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#KGM / Ssangyong

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.