-- Anzeige --

Carsharing-Test: Quicar erzielt Bestwert

04.10.2012 10:44 Uhr
Carsharing-Test: Quicar erzielt Bestwert
Die Quicar-Flotte schnitt im Prüfverfahren der Stiftung Warentest am besten ab. Vor allem in den Kriterien Preis, Buchung, Onlineauftritt und Fahren überzeugten die Niedersachsen.
© Foto: VW

-- Anzeige --

"Klein, aber fein" könnte man zum Carsharing-Angebot von VW sagen. Quicar "Share a Volkswagen“ erhielt im Ranking der Stiftung Warentest (Oktober-Ausgabe) unter neun Marken (Greenwheels, Car2go, Flinkster, Drive Carsharing, Teilauto, Cambio, Stadtmobil und Drive Now) mit der Note 1,8 den Bestwert. Pluspunkte waren für die Niedersachsen die Bereiche Preise, Buchung, Fahren und Onlineauftritt. Im Test wurden zwischen Juni und August fünf Anmietungen vorgenommen.

Seit Kurzem können auch Abo-Kunden des ÖPNV-Anbieters Großraum-Verkehr Hannover (GVH) günstiger in die Quicar-Welt starten. Kunden, die mindestens über ein Halbjahresabonnement der GVH-MobilCard verfügen, können mit dem Vorteilspaket (30 Euro brutto) die Anmeldegebühren bezahlen und erhalten ein 50 Euro Guthaben. Laut VW haben damit rund 100.000 Abonnenten die Möglichkeit, das Carsharing-Angebot zu nutzen. Die Zusammenarbeit läuft zunächst neun Monate.  (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.