-- Anzeige --

BYD: Maria Grazia Davino übernimmt Führungsfunktion

30.10.2024 11:08 Uhr | Lesezeit: 2 min
BYD, Maria Grazia Davino
Maria Grazia Davino bringt umfassende Erfahrung aus der Automobilbranche mit.
© Foto: BYD

BYD hat Maria Grazia Davino zur neuen Regional Managing Director für Deutschland, die Schweiz, Polen, Österreich und Tschechien ernannt. Sie wird ihre Position ab dem 1. Dezember 2024 antreten.

-- Anzeige --

Maria Grazia Davino bringt umfassende Erfahrung aus der Automobilbranche mit und hat bereits Führungspositionen bei renommierten Automobilherstellern in verschiedenen Märkten ausgeübt. Zuletzt verantwortete sie als UK Group Managing Director bei Stellantis die Geschäfte mehrerer Marken innerhalb der Region.

Ihre Erfolgsbilanz umfasst die erfolgreiche Umsetzung von Vertriebs-, Einzelhandels-, Finanz- und Marketingstrategien auf nationaler, regionaler und globaler Ebene. "Wir freuen uns sehr, Maria Grazia in unserem Team begrüßen zu dürfen. Ihre umfassende Erfahrung und visionäre Führung werden für unser weiteres Wachstum und unsere Innovationen in der europäischen Automobilbranche von entscheidender Bedeutung sein", kommentiert Stella Li, Executive Vice President von BYD.

Lesen Sie mehr

Zu ihren weiteren früheren Positionen gehören eine Zeit als Senior Vice President for Sales & Marketing bei Stellantis in der Region Enlarged Europe, in welcher Davino die Einführung eines neuen Einzelhandelsmodells leitete, sowie Positionen als CEO und Geschäftsführerin in Österreich, der Schweiz und Deutschland. 


BYD Sealion 7

BYD Sealion 7 Bildergalerie

Maria Grazia Davino: Analytischer Ansatz

Maria Grazia Davino hält Abschlüsse in Philosophie und Wirtschaftswissenschaften, was ihren analytischen Ansatz in Bezug auf die komplexe Dynamik der Automobilindustrie widerspiegelt. In der Branche gilt sie als einflussreiche Figur, die sich als Führungspersönlichkeit für Innovation und Fortschritt einsetzt. In ihrer neuen Rolle bei BYD wird Davino einen entscheidenden Beitrag zur Stärkung der Geschäftstätigkeit des Unternehmens in Europa leisten, während BYD den Vertrieb und die Marktdurchdringung seiner branchenführenden Fahrzeugtechnologien ausbaut.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#BYD

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.