-- Anzeige --

Personalie: Neuer Interims-Vertriebschef bei MG Deutschland

25.10.2024 09:54 Uhr | Lesezeit: 3 min
Patrick Schulz
Patrick Schulz
© Foto: MG Motor Deutschland

Nach dem Wechsel von Vice President Sales Philipp Hempel zur Autohausgruppe Weller übernimmt Patrick Schulz bis auf Weiteres die Aufgaben.

-- Anzeige --

MG Motor Deutschland besetzt die Vertriebsleitung übergangsweise neu. Nach dem Wechsel von Vice President Sales Philipp Hempel zur Autohausgruppe Weller übernimmt Patrick Schulz bis auf Weiteres diese Aufgaben. Das gab der Importeur am Donnerstag in München bekannt. 

Hempel wird zum 1. Januar 2025 neuer Brandmanager der Weller-Sparte Weller Performance (wir berichteten). Interimsnachfolger Schulz soll nun einen geordneten Übergang gewährleisten. Er war erst im September von Hyundai zu MG Motor Deutschland gewechselt. Dort war er als Head of Sales Strategy und stellvertretender Verkaufsdirektor tätig. 

Schulz verfügt den Angaben zufolge über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Automobilvertrieb. MG verstärkte er zuletzt als Director of Network and Business Development. Mit Schulz habe man schon jetzt viel Vertriebsexpertise in den eigenen Reihen, sagte Steven Shen, CEO von MG Motor Deutschland. 

Mehr zum Thema:

Der aktuelle Erfolg der SAIC-Marke auf dem deutschen Markt ist eng mit der Arbeit von Hempel verbunden. Unter seiner Leitung entstand ein Netzwerk von aktuell rund 150 Vertriebspartnern in Deutschland, über das seit dem Neustart 2021 zusammengenommen rund 57.500 Pkw-Neuzulassungen erreicht worden sind. 

"Wir danken Philipp Hempel für seine Arbeit bei MG Motor Deutschland. Er hat mit seinem Team sowie seiner Leidenschaft und Expertise ganz wesentlich den Aufbau der Vertriebsstrukturen und das Wachstum unserer Marke auf dem deutschen Markt vorangetrieben. Mit ihm geht ein verdienter Mitarbeiter und geschätzter Kollege. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg", erklärte Shen. 

Auch im laufenden Jahr liegt MG mit 16.734 Neuzulassungen in den ersten drei Quartalen um 12,5 Prozent vor dem Ergebnis aus dem gleichen Zeitraum 2023. Rund jedes 20. aller neuen E-Fahrzeuge in Deutschland stammt von der Marke. Shen: "MG Motor Deutschland darf mit viel Vorfreude und Gelassenheit in die Zukunft schauen."


MG ZS HEV (2024)

MG ZS HEV Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#MG

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.