-- Anzeige --

BMW Skytop: Luxus-Roadster kommt in Kleinserie

15.10.2024 11:27 Uhr | Lesezeit: 1 min
Normalsterbliche haben keine Chance, ein Exemplar des BMW Skytop zu ergattern.
© Foto: BMW

Auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este war er einer der Hingucker. Nun kommt er auf die Straße – oder in die Sammlergarage.

-- Anzeige --

BMW baut die Cabrio-Studie Skytop in Kleinserie. Insgesamt 50 Exemplare des offenen Zweisitzers sollen an treue Kunden gehen, Vorbild ist das gleichnamige Konzeptfahrzeug, das im Frühjahr auf dem Concorso d'Eleganza am Comer See Premiere gefeiert hat.


BMW Skytop Concept

BMW Skytop Concept Bildergalerie

Für den Antrieb des Serienautos sorgt der 460 kW / 625 PS starke Biturbo-V8 aus dem M8 Competition, Allradantrieb und Achtgangautomatik werden ebenfalls aus dem Coupé übernommen. Die Preise dürften im oberen sechsstelligen Bereich liegen. 

Der Roadster ist das zweite Kleinserienmodell nach dem 2022 in begrenzter Stückzahl aufgelegtem 3.0 CSL. Das Coupé wurde ebenfalls 50-mal gebaut und zum Preis von mindestens 750.000 Euro an ausgewählte Kunden verkauft.


BMW 3.0 CSL

BMW 3.0 CSL Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#BMW

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#BMW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.