-- Anzeige --

Beschaffung: Bundeswehr baut Fuhrpark aus

18.05.2017 12:10 Uhr
Beschaffung: Bundeswehr baut Fuhrpark aus
Die Bw Fuhrpark Service GmbH (BwFPS) investiert in neue Fahrzeuge.
© Foto: Die BwFuhrparkService GmbH

Die Bundeswehr als Gesellschafter hat der Bw Fuhrpark Service GmbH Mittel freigegeben, um weitere Fahrzeuge zu beschaffen.

-- Anzeige --

Die Bw Fuhrpark Service GmbH (BwFPS) investiert in neue Fahrzeuge. Die Bundeswehr als Gesellschafter habe das Unternehmen "in den letzten Jahren mit bisher zwei Eigenkapitalverstärkungen gezielt in die Lage versetzt, weitere Fahrzeuge zu beschaffen", hieß es in einer Mitteilung am Donnerstag.

So wurden zuletzt 330 Anhänger des Herstellers Schmitz-Cargobull mit 330 Wechselaufbauten der Firma Sonntag, 200 Mercedes-Benz Unimog mit 200 Wechselaufbauten, 130 Sattelzugmaschinen vom Hersteller Scania übernommen. Im Laufe des Jahres 2017 sollen weitere 88 Lkaw Iveco Trakker hinzukommen. Alle neu beschafften Fahrzeugtypen gehen an das Fernmeldebataillon 610.

BwFPS kauft oder least Fahrzeuge und vermietet sie für längere oder kurze Zeit an die Bundeswehr – bei Pkw bereits seit 15 Jahren. Das Unternehmen ist eine sogenannte Inhouse-Gesellschaft des Bundes. Die Anteile des Bundes werden zu 75,1 Prozent unmittelbar über das Bundesministerium der Verteidigung und zu 24,9 Prozent mittelbar über die Deutsche Bahn AG gehalten. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fuhrpark

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.