Enterprise Rent-A-Car hat die Übernahme der Caro Autovermietung abgeschlossen. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde die Vereinbarung zum Kauf am 6. April unterzeichnet und kürzlich durch das Bundeskartellamt freigegeben. Enterprise werde sich nun auf die Integration fokussieren, um die Position als einer der größten Autovermieter in Deutschland auszubauen und das Unternehmen zum Marktführer im Bereich Ersatzfahrzeuge für Versicherungskunden sowie im Firmenkundengeschäft zu entwickeln, hieß es.
Durch den Kauf wächst Enterprise in Deutschland auf über 200 Standorte mit mehr als 2.300 Mitarbeitern und ca. 17.000 Fahrzeugen. Enterprise Holdings betreibt die Marken Enterprise Rent-A-Car, National Car Rental und Alamo Rent A Car über ein globales Netzwerk aus eigenen Tochtergesellschaften und unabhängigen Franchisepartnern.
Im Geschäftsjahr 2016 beliefen sich die Einnahmen von Enterprise Holdings und dem angeschlossenen Unternehmen Enterprise Fleet Management auf 20,9 Milliarden US-Dollar, die Anzahl der Standorte auf mehr als 9.600 und die Anzahl der Fahrzeuge auf 1,9 Millionen. Enterprise Holdings und Enterprise Fleet Management beschäftigen zurzeit mehr als 97.000 Mitarbeiter in über 85 Ländern und Regionen weltweit. (af)