Hertz hat Jan-Peter Ellerbrock mit Wirkung zum Juni 2021 zum neuen Deutschland-Chef ernannt. Wie der Autovermieter am Dienstag in London mitteilte, übernimmt der Branchenprofi den Geschäftsführer-Posten von Alida Scholtz, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Ellerbrock verfügt den Angaben zufolge über mehr als 25 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen Fast Moving Consumer Goods und Mobilität. Unter anderem war er 14 Jahre für Europcar Deutschland als Director Sales, Operations und Geschäftsführer tätig. In den vergangenen drei Jahren war Ellerbrock bei Hertz Europa für die Unternehmensentwicklung sowie für Hertz 24/7 Car Sharing verantwortlich.
"Wir freuen uns sehr, Jan-Peter als neuen Geschäftsführer für Hertz Deutschland gewinnen zu können. Als Mitglied des internationalen Hertz-Führungsteams kennt er unser Unternehmen, die Branche und Besonderheiten des deutschen Marktes", erklärte Angela Brav, Präsidentin von Hertz International.
Ellerbrock betonte: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, zusammen mit meinem Team Hertz Deutschland durch diese herausfordernden Zeiten zu führen und gemeinsam die anstehende Transformation erfolgreich zu meistern, die das Unternehmen zukunftssicher machen wird." Der Fokus werde hierbei auch auf den neuen Abo- und Langzeitangebote für Geschäfts- und Privatkunden liegen. (rp)