-- Anzeige --

Autonome Autos: Deutsche skeptisch, Chinesen begeistert

04.01.2019 05:09 Uhr
Autonome Autos: Deutsche skeptisch, Chinesen begeistert
Das autonome Auto hat durch die Unfälle in der jüngeren Vergangenheit an Popularität eingebüßt.
© Foto: BMW

Das Thema "Autonomes Fahren" sorgt im alten Europa nicht gerade für Euphorie. Ganz anders sieht es in China aus.

-- Anzeige --

Das autonome Auto hat durch die Unfälle in der jüngeren Vergangenheit deutlich an Popularität eingebüßt. Lediglich noch 57 Prozent der Pkw-Nutzer weltweit können sich die Nutzung eines Roboterfahrzeugs vorstellen, wie aus einer Umfrage der Unternehmensberatung Arthur D. Little hervorgeht. Vor einem Jahr lag die Zustimmung noch bei 64 Prozent.

In Deutschland ist die Skepsis besonders groß, nur 50 Prozent der Befragten äußerten eine Nutzungsabsicht. Ähnlich sehen die Werte in Frankreich und Großbritannien aus. Großer Technikoptimismus herrscht hingegen in China, wo sich 78 Prozent der Autonutzer die Fahrt in einem autonomen Pkw vorstellen können. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autonomes Fahren

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.