ATU führt zusammen mit dem Online-Marktplatz Onlogist einen Hol- und Bringservice für Geschäftskunden ein. Damit können Firmenwagenfahrer ihren Pkw am Wunschort abholen lassen, nach dem Werkstattaufenthalt wird das Fahrzeug wieder zurückgebracht. Nach einer erfolgreichen Testphase folgt jetzt der Roll-Out in zunächst 60 ATU-Filialen, weitere sollen hinzukommen.
Die neue Dienstleitung funktioniert folgendermaßen: Bei der Terminvereinbarung gibt der Kunde an, dass er diesen Service in Anspruch nehmen möchte. Abholort und Zeitpunkt können dabei flexibel vereinbart werden. Anschließend startet die Werkstattkette eine Ausschreibung für Hol- und Bringfahrten über die Onlogist-Plattform.
"Die Einführung von Hol- und Bring-Dienstleistungen ist ein weiterer Bestandteil unserer Digitalstrategie. Dazu bauen wir unser Mobilitäts-Ökosystem kontinuierlich aus und stellen so den Kunden neue Mehrwerte bereit", sagte Simon Hassannia, Leiter Digital Business Innovation bei ATU. (tm)