-- Anzeige --

Am Rande: Opel kann doch noch siegen

12.12.2012 14:58 Uhr
Am Rande: Opel kann doch noch siegen
Sieger im Sieger-Auto. Werbepartner und BVB-Trainer Jürgen Klopp am Steuer eines Opel. Beide Marken waren jeweils die am häufigsten gesuchten in diesem Jahr.
© Foto: Opel

-- Anzeige --

Zwar meldet das Gros der deutschen Hersteller auch im letzten Monat des Jahres lauter Absatzrekorde, und das, obwohl seit Monaten der relevante Flottenmarkt ins Minus dreht, dennoch interessiert die meisten Internetnutzer in Deutschland am ehesten das Schicksal des Sorgenkindes Opel.

Laut der vom Branchendienst Meedia veröffentlichten Google-Statistik der am meisten gesuchten Automarken in Deutschland landet die General-Motors-Tochter auf dem ersten Platz. Die Top Five wird komplettiert von BMW, Audi, VW und Mercedes. Auf Platz sechs, und damit einen Rang vor Porsche, landete der erste Importeur: Renault. Die Plätze acht bis zehn fuhren Ford, Honda und Toyota ein.

Nicht ganz so spektakulär, aber dennoch mit einer kleinen Überraschung beginnend, liest sich das Ranking der am meisten gesuchten Bundesliga-Clubs in diesem Jahr. Der Rekordmeister Bayern München landet nämlich nur auf dem Vizerang – wie so oft in den vergangenen zwei Jahren. Indes setzte sich der aktuelle Opel-Partner Borussia Dortmund auch hier die nationale Krone im Jahr 2012 auf. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.