Zwar meldet das Gros der deutschen Hersteller auch im letzten Monat des Jahres lauter Absatzrekorde, und das, obwohl seit Monaten der relevante Flottenmarkt ins Minus dreht, dennoch interessiert die meisten Internetnutzer in Deutschland am ehesten das Schicksal des Sorgenkindes Opel.
Laut der vom Branchendienst Meedia veröffentlichten Google-Statistik der am meisten gesuchten Automarken in Deutschland landet die General-Motors-Tochter auf dem ersten Platz. Die Top Five wird komplettiert von BMW, Audi, VW und Mercedes. Auf Platz sechs, und damit einen Rang vor Porsche, landete der erste Importeur: Renault. Die Plätze acht bis zehn fuhren Ford, Honda und Toyota ein.
Nicht ganz so spektakulär, aber dennoch mit einer kleinen Überraschung beginnend, liest sich das Ranking der am meisten gesuchten Bundesliga-Clubs in diesem Jahr. Der Rekordmeister Bayern München landet nämlich nur auf dem Vizerang – wie so oft in den vergangenen zwei Jahren. Indes setzte sich der aktuelle Opel-Partner Borussia Dortmund auch hier die nationale Krone im Jahr 2012 auf. (rs)