-- Anzeige --

Alternative Antriebe: Plug-in-Hybrid dominiert Ökoauto-Angebot

08.05.2018 10:00 Uhr
Alternative Antriebe: Plug-in-Hybrid dominiert Ökoauto-Angebot
Das Angebot an Plug-in-Hybriden übertrifft das an Elektroautos deutlich.
© Foto: Range Rover

Jedes vierte in Deutschland erhältliche, alternativ angetriebene Auto ist ein Plug-in-Hybrid. Das E-Mobil kommt im Antriebsvergleich erst auf Rang drei.

-- Anzeige --

Der Plug-in-Hybrid dominiert in Deutschland das Angebot an Autos mit alternativem Antrieb. Von den insgesamt 150 aktuell verfügbaren Modellen sind laut der Deutschen Energieagentur (Dena) 24 Prozent mit der Kreuzung aus E- und Hybridtechnik ausgerüstet. Bei weiteren 22 Prozent handelt es sich um konventionelle Hybridautos ohne zusätzlichen Steckdosenanschluss.

E-Autos hinter Erdgasantrieb

Reine E-Mobile kommen auf einen Anteil von 17 Prozent, womit sie im Gesamtranking hinter dem Erdgasantrieb (21 Prozent) auf Rang vier landen. Die Autogasmodelle haben einen Anteil von 15 Prozent, Wasserstoffautos liegen bei knapp einem Prozent. Insgesamt ist der Part der Öko-Mobile am gesamten Modellangebot klein: Von 1.100 unterschiedlichen Fahrzeugen auf dem deutschen Neuwagenmarkt sind gerade einmal 14 Prozent mit alternativen Antrieben ausgerüstet. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Plug-in-Hybrid

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.