Vinci Energies setzt auf Opel. Opel Deutschland-Chef Andreas Marx hat nun die ersten von 30 Vivaro-e Cargo an Stefan Falk, Geschäftsführer von Vinci Energies Deutschland Building Solutions, in Rüsselsheim übergeben.
Die Opel Vivaro-e sind die ersten elektrischen leichten Nutzfahrzeuge in der Vinci-Flotte. Ab sofort werden damit die Kundendienstmitarbeiter auf Montage- und Service-Tour gehen.
Opel Vivaro-e zum Teil mit Sortimo-Ausbau
Die gelieferten Vivaro-e Cargo L mit einer Länge von 5,30 Meter können bis knapp 930 Kilogramm Nutzlast und 2,75 Meter langes Arbeitsmaterial laden. Rund die Hälfte der 30 Vivaro-e Cargo erhält zudem einen einsatzspezifischen Sortimo-Werkstattausbau.
Opel Vivaro-e (Fahrbericht)
BildergalerieDer im Unterboden verbaute 75 kWh-Akku ist gut für eine Reichweite von bis zu 329 Kilometern. Dazu bietet der Elektromotor 136 PS Leistung und sofort anliegende 260 Newtonmeter Drehmoment.
Neben serienmäßigen Assistenzsystemen wie Geschwindigkeitsregler und -begrenzer sowie Müdigkeitserkennung sind alle Fahrzeuge mit Toter-Winkel-Warner, Parkpilot vorne und hinten sowie 180-Grad-Rückfahrkamera ausgestattet.
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer ist ebenso an Bord wie das Apple CarPlay und Android Auto kompatible Multimedia Radio-Infotainment-System.