-- Anzeige --

VW Golf VII: Neues Auto, gleicher Preis

05.09.2012 11:33 Uhr
VW Golf VII: Neues Auto, gleicher Preis
Die drei Niveaus heißen weiterhin Trendline, Comfortline und Highline. Aber die Grundausstattung ist jetzt bereits recht üppig.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Eben hat der neue Star von VW seine ersten Fahrspuren bei der Berliner Premiere hinterlassen, nun folgen die Preise für den Golf VII. Interessenten können den Wolfsburger per Internet zusammenstellen und beim Händler bestellen. Marktstart ist am 10. November.

Der Abpreis liegt bei 14.265 Euro (netto) und das Niveau-Trio Trendline, Comfortline und Highline bleibt erhalten. Das Einstiegsmodell ist der Golf 1.2 TSI Trendline mit 85 PS. Der Normverbrauch von 4,9 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern entspricht 113 Gramm CO2 je Kilometer. Dessen Grundausstattung beinhaltet bereits sieben Airbags, ESC, Multikollisionsbremse, elektronische Parkbremse mit Auto-Hold-Funktion, Quer-Differenzialsperre, Rekuperations- sowie Start-Stopp-System.

Die Benziner-Range der TSI-Motoren umfasst neben dem 85-PS- auch ein 140-PS-Aggregat. Die aufgeladenen Dieseldirekteinspritzer bringen zwischen 105 PS und 150 PS auf die Straße. Der kleine Diesel soll sich mit 3,8 l/100 km begnügen und pro Kilometer 99 Gramm Kohlendioxid emittieren. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.