-- Anzeige --

VW: Der Jetta Hybrid stellt sich vor

06.12.2012 16:17 Uhr
VW: Der Jetta Hybrid stellt sich vor
Noch rollt er nur durch die USA, aber ab April 2013 gibt es den VW Jetta Hybrid auch in Deutschland.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Eben ging es für den neuen VW Jetta Hybrid auf Promotion-Tour durch die USA. Seine Kraft bezieht der Kompakte, der im April 2013 auch nach Deutschland kommt, aus dem TSI-Benzindirekteinspritzer (150 PS) und dem Elektromotor (20 kW), die zusammen eine Systemleistung von 125 kW (170 PS) ermöglichen.

Unterwegs ist der Golf-Bruder mit durchschnittlich 4,1 Liter auf 100 Kilometer (CO2-Wert: 95 g/km). Im E-Modus könnte die bis zu 210 km/h schnelle Limousine maximal zwei Kilometer surren. Geschaltet wird mittels des Siebengang-Doppelkupplungsgetriebes.

Comfort- oder Highline warten

Der gut 26.303 Euro (netto) teure VW bietet die Niveaus Comfortline und Highline. Hybrid-eigene Kennzeichen sind unter anderem der eigenständige Kühlergrill, die LED-Rückleuchten und blau hinterlegte Hybridschriftzüge sowie spezielle Seitenschweller, ein Heckdeckelspoiler, ein modifizierter hinterer Stoßfänger und 15-Zoll-Leichtmetallräder. Merkmale der Serienausstattung sind weiterhin das CD-Radio inklusive Energieflussanzeige, Multifunktionsanzeige , Multifunktionslederlenkrad, Klimaautomatik und Einparkhilfe.

Im Highline warten zudem Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 17-Zoll-Leichtmetallräder, Multifunktionsanzeige "Premium" und das Winterpaket serienmäßig auf den Käufer. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.