-- Anzeige --

Verkaufserfolg: Dacia senkt die Preise

03.12.2009 12:28 Uhr
Verkaufserfolg: Dacia senkt die Preise
Der Dacia Logan MCV kostet jetzt 6.714 Euro (netto) statt wie bisher 7.143 Euro (netto).
© Foto: Dacia

-- Anzeige --

Dacia reduziert die Preise für seine Modelle Sandero, Logan MCV, Logan Express und Logan Pick-up. Wie die rumänische Renault-Tochter mitteilte, beträgt die Ersparnis je nach Variante bis zu 748 Euro (netto). Demnach kostet der Sandero nun 6.990 Euro statt wie bisher 6.303 Euro (netto). Das fünftürige Kompaktmodell sei damit der preiswerteste Neuwagen in Deutschland, hieß es. Der Kombi Logan MCV ist jetzt laut Hersteller für mindestens 6.714 Euro (netto) erhältlich (bisher: 7.143 Euro netto). Die Reduzierungen gelten auch für die Nutzfahrzeuge Logan Express und Logan Pick-up, deren Einstiegspreise nun bei 6.500 Euro (netto) bzw. 6.900 Euro (netto) liegen. Dacia gibt damit nach eigenen Angaben die aufgrund starker Absatzzahlen gesunkenen Herstellungskosten direkt an seine Kunden weiter. In Deutschland profitierte das Unternehmen in diesem Jahr vor allem von der Abwrackprämie und verkaufte von Januar bis November rund 80.000 Einheiten. Das entspricht einem Plus von 238 Prozent gegenüber dem Vorjahr. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.