Skoda erweitert sein Angebot an beliebten Modellen in Flotten und Fuhrparks um neue Antriebsvarianten: Dienstwagenberechtigte können sich auf den Skoda Superb als Plug-in-Hybrid und eine neue Allradvariante des Skoda Octavia freuen.
- Skoda: So geht die Transformation weiter
- Skoda Enyaq Facelift: Mehr als nur eine neue Front
- 30 Jahre Skoda Felicia: Eine Erfolgsgeschichte
Die vierte Generation des Skoda Superb wird künftig auch als Plug-in-Hybrid angeboten. Bereits in den nächsten Wochen soll die Limousine in den Konfiguratoren zahlreicher Märkte verfügbar sein.
Der Antrieb kombiniert einen 1,5 TSI-Benzinmotor mit einem Elektromotor und erzielt eine Systemleistung von 150 kW/204 PS. Abhängig vom gewählten Fahrmodus kombiniert der Superb iV den 1,5 TSI-Benzinmotor und den Elektromotor in drei verschiedenen Varianten. Neben den Standard-Fahrmodi des Superb stehen beim Skoda Superb drei zusätzliche Hybridmodi zur Verfügung: E-Mode, Hybrid-Mode und Sport-Mode.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI (2024)
BildergalerieBesonders ist die rein elektrische Reichweite von über 120 Kilometern. Das Laden der Antriebsbatterie ist an einer Wallbox oder öffentlichen Wechselstrom-Ladestation mit maximal 11 Kilowatt möglich. Damit lässt sich der Akku in zweieinhalb Stunden vollständig aufladen. Die Hochvoltbatterie mit einer Bruttokapazität von 25,7 kWh besteht aus vier Modulen.
Alternativ ermöglicht das System das Schnellladen mit Gleichstrom und einer Leistung von bis zu 50 Kilowatt. Die Produktion des Superb iV startet im zweiten Quartal 2025. Die Preisliste beginnt bei 50.950 Euro.
Skoda Octavia: Neue Allradvariante mit 204 PS
Die überarbeitete Octavia-Familie wird um eine Allradversion ergänzt. Der 2,0-Liter-Vierzylindermotor mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe leistet 150 Kilowatt (204 PS). Die Preise für den Octavia Selection 4x4 beginnen bei 39.760 Euro, während der Octavia Combi Selection 4x4 ab 40.460 Euro erhältlich ist.
Skoda Octavia Test (2024)
BildergalerieDie neue 4x4-Variante wird in verschiedenen Ausstattungen angeboten: als Octavia Selection, in der sportlichen Designlinie Sportline sowie in der umfangreich ausgestatteten Version Octavia Tour.