Bild 4
von 21: Ein elegantes Automobil. Den Skoda Superb gibt es auch als Limousine. Das Pendant von VW, der Passat, ist nur als Variant (Kombi) zu haben.
Bild 5
von 21: Schön eingerichtet war bereits der letzte Superb. Der neue ist noch schöner, aber nicht besser. Die Verarbeitungsqualität hatte wohl beim Vorgänger seinen Zenit erreicht.
Bild 6
von 21: Der fahrerplatz ist ergonomisch ziemlich perfektioniert. Der Digitaltacho kann stark an die eigenen Wünsche angepasst werden – hier mit Navikarte. Rändelräder im Lenkrad vereinfachen die Bedienung immens.
Bild 7
von 21: Verbrauchs- und Reichweitenwunder. Den Skoda Superb Combi 2.0 TDI fährt man spielend mit unter fünf Litern und damit kommt er mehr als 1.300 Kilometer mit einer Tankfüllung.
Bild 8
von 21: Putzklotz für Putzteufel. Damit verschwinden Fingerabdrücke wirklich sofort. Bei Nichtgebrauch verschwindet er an einem Ablageplatz unter der Mittelarmlehne – aber er wird häufig benutzt.
Bild 19
von 21: Ab Werk steht der Skoda Superb auf 17-Zoll-Rädern. Für 490 Euro gibt es beim Selection hübschere 18-Zöller, die keinen Nachteil beim Fahrkomfort bedeuten.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.