Bild 4
von 17: Die Scheinwerfer gehören mittlerweile zum guten Ton im Automobildesign – und sehen irgendwie auch bekannt aus. Erstaunlich, dass Mitsubishi den Outlander der vierten Generation bereits 2021 vorgestellt hat und in andere Märkten einführte. EV, serieller Hybrid und Parallel-Hybrid lauten die möglichen Fahrmodi. Im Normalfall regelt der Outlander alles selbst – völlig unmerklich.
Bild 5
von 17: Beim Laden leistet sich der Mitsubishi Outlander Phev einen Faux Pas. 3,5 kW maximale Ladeleistung erinnert an das Jahr 2012. Chademo-Ladeanschluss (DC) ist in Europa irrelevant und kaum noch zu finden. Daher muss man beim Vollladen mit bis zu 6,5 Stunden rechnen, um den 22,7-kWh-Akku (brutto) voll zu bekommen.
Bild 6
von 17: Ordentlich arrangiert und gut gemacht. Das Cockpit des Mitsubishi Outlander schafft den Spagat zwischen Anmutung, Verarbeitung und passabler Bedienung.
Bild 10
von 17: Yamaha lautet der präferierte Soundanlagen-Lieferant. Ab Werk bereits stets installiert, gibt es in der Topversion ein besseres System mit dann zwölf anstelle von acht Lautsprechern.
Bild 11
von 17: In der Basis sind die Sitze mit Stoff bespannt, Leder gibt es nur in den Topversionen. Eine Gurthöhenverstellung sichert den korrekten Gurtverlauf – sofern man diese nutzt. Die Mittelarmlehne ist nicht verstellbar und daher nicht für alle Sitzpositionen perfekt geeignet.
Bild 14
von 17: 105.000 Plug-in-Hybride im Outlander hat Mitsubishi seit 2013 in Deutschland verkauft. Die Expertise ist vorhanden, das Ergebnis überzeugt antriebsseitig. Die Topversion lässt sich Mitsubishi mit rund 60.000 Euro bezahlen.
Bild 17
von 17: Die Versicherungseinstufung des Mitsubishi Outlander Phev ist hoch, der Inspektionsintervall mit 20.000 Kilometern oder ein Mal im Jahr kurz.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.