Skoda wertet das kleinste Modell im Portfolio auf: Der Citigo erhält in den verschiedenen Ausstattungslinien mehr Ausstattung, außerdem sind zusätzliche Extras bestellbar. Der Einstiegspreis in der Basisvariante „Active“ liegt weiterhin bei 8.210 Euro netto. Die ursprüngliche, sehr reduzierte Basisvariante „Easy“ (knapp 9.000 Euro) wurde aus dem Programm genommen. Man wolle keine Modelle mehr ohne Servolenkung anbieten, heißt es bei Skoda.
Zum Serienumfang der Einstiegsvariante kommen nun neue Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht hinzu. In der Topversion "Style" ist das Infotainmentsystem "Swing" mit Freisprecheinrichtung, USB-Anschluss und sechs Lautsprechern inklusive. Optional kann man eine neue Smartphone-Dockingstation ordern, über die sich das Handy mit dem Fahrzeug koppelt. Swing ist ebenso wie das Musiksystem "Blues" auch optional erhältlich. Eine Klimaautomatik und ein neuer, mit dem aktiven Bremsassistenten gekoppelter Regen- und Lichtsensor können auf Wunsch ebenfalls geordert werden.
Neu ist auch die Zweifarb-Lackierung: Fahrzeugdach sowie Außenspiegelkappen werden Schwarz oder Weiß lackiert, passend dazu rollt der Kleinstwagen auf Leichtmetallfelgen in derselben Farbe. Kombinieren kann man die Lackierung mit Candy-Weiß, Tornado-Rot, Spring-Grün Metallic, Tungsten-Silber Metallic und Deep-Black Perleffekt. (sp-x)