-- Anzeige --

Renault: Feine Technik für den Mégane

31.12.2015 06:00 Uhr

-- Anzeige --

_ Fünf Jahre auf den Vierer. So lautet das Credo beim Importeur, der im März die vierte Generation des Mégane vorstellen wird und diese eine Fünf-Jahres-Neuwagengarantie (bis 100.000 km) erhält. Zum gleichen Basispreis wie das aktuelle Facelift (ab 14.109 Euro) rollt der Franzose in sechs Niveaus zum Händler. Die Einstiegsversion "Life" bietet bereits manuelle Klimaanlage, LED-Tagfahrlicht, höhenverstellbaren Fahrersitz, Berganfahrhilfe, elektrische Fensterheber vorne, Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Radio mit 4,2-Zoll-Display, USB- und Bluetooth-Schnittstelle. Im Top- Niveau (ab 24.445 Euro) warten die dynamische Allradlenkung (4Control) und das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe auf den Kompaktwagenkäufer. Kompakt ist der Mégane immer noch, wenn auch 6,5 Zentimeter länger (4,36 Meter Länge), mit 2,9 Zentimeter mehr Radstand, aber 2,5 Zentimeter niedrigerer Fahrzeughöhe (1,44 Meter). Den Vortrieb realisieren fünf Turbodiesel- und vier Turbobenziner mit 90 bis 205 PS. Start-Stopp ist immer Serie.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Neuvorstellung

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Renault

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.