PSA Deutschland stellt die Direktion Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen neu auf. Mit einer effizienteren Struktur sollen sich die drei Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles "dauerhaft als feste Größe auf dem deutschen Firmenkundenmarkt etablieren", wie Spartenchef Olivier Ferry am Donnerstag in Köln mitteilte. Helfen sollen auch eine verbesserte Kundenansprache, spezifische Services durch spezialisierte Händler und die strategische Zusammenarbeit mit wichtigen Leasinggesellschaften.
Die B2B-Direktion unter Führun von Ferry (47) setzt sich aus folgenden Abteilungen zusammen. Seit 1. Juni 2015 fungiert Mike Tassner (48), zuvor Key Account Manager PSA, als Abteilungsleiter Key Account. Insgesamt sieben Key Account Manager betreuen die Fuhrparkmanager der Unternehmen. Harald Mondt (43), zuvor für den Bereich B2B und Gebrauchtwagen bei Citroën Deutschland zuständig, verantwortet nun die Abteilung Leasing und Autovermieter.
Friedhelm Bock (52) bleibt an der Spitze der Abteilung Gebrauchtwagenmanagement/Remarketing. Leiter Flottengeschäfte/Nutzfahrzeuge ist nun Alexander Kaiser (39), der bisher den Bereich Nutzfahrzeuge und Sonderlösungen bei Peugeot Citroën Deutschland verantwortete.
Darüber hinaus hat Citroën Deutschland Timo Strack (40) zum neuen Leiter B2B, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen ernannt. Bei der Schwestermarke Peugeot übernimmt Carsten Schopf (40) diese Aufgabe. Beide Manager berichten an die jeweiligen Geschäftsführer Holger Böhme bzw. Rick Hermanns. (rp)