-- Anzeige --

Mittelklasse: Citroën C5 nur noch mit Diesel

11.06.2015 07:02 Uhr
Mittelklasse: Citroën C5 nur noch mit Diesel
Käufer eines Citroën C5 haben nur noch die Wahl zwischen zwei Euro-6-Dieseln.
© Foto: Citroen

-- Anzeige --

Citroën streicht beim C5 die Ottomotoren aus dem Programm. Mittelklasselimousine sowie -kombi gibt es ab sofort nur noch als Diesel. Zur Wahl stehen die beiden bekannten 2,0-Liter-Vierzylinder, die nach der Anpassung an die Euro-6-Norm auf 110 kW / 150 PS bzw. 133 kW / 180 PS kommen. Das stärkere Triebwerk ist serienmäßig an eine Sechsgangautomatik gekoppelt. Der bisherige Top-Diesel mit 2,2 Litern Hubraum und 150 kW / 204 PS fällt ebenso wie die beiden 1,6-Liter-Benziner aus dem Programm. Die Preise für die C5-Familie starten somit nun bei 31.690 Euro für die Limousine.

Der C5 steht kurz vor der Ablösung. Für 2016 oder spätestens 2017 wird die neue Generation des Mittelklassemodells erwartet, dass dann wie sein ebenfalls erneuerter Modellbruder Peugeot 508 auf der neuen modularen Plattform des PSA-Konzerns stehen soll. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mittelklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Citroën

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.