-- Anzeige --

Mittelklasse: Plug-in-Hybrid für VW Passat

08.06.2015 13:36 Uhr
Mittelklasse: Plug-in-Hybrid für VW Passat
VW bietet jetzt auch den Passat als GTE an
© Foto: VW

-- Anzeige --

Mit einem Basispreis von 37.185 Euro netto ist die Mittelklasselimousine VW Passat GTE ab sofort bestellbar. Für den Kombi werden 38.025 Euro netto fällig. Für Vortrieb sorgt in beiden Fällen ein Plug-in-Hybrid mit 160 kW / 219 PS Systemleistung. Als Verbrennungsmotor kommt ein 1,4-Liter-Turbobenziner mit 115 kW / 156 PS zum Einsatz, ergänzt wird er von einem 85 kW / 115 PS starken E-Motor. Die elektrische Reichweite gibt der Hersteller mit 50 Kilometern an, der Normverbrauch liegt bei 1,6 Litern. Äußerlich sind die GTE-Versionen unter anderem an einer blauen Querspange im Kühlergrill zu erkennen.

Der Passat ist nach dem Golf bereits die zweite Baureihe, in der VW ein GTE-Modell anbietet. Das Kürzel kennzeichnet die Modelle mit Plug-in-Hybridantrieb und erinnert nicht zufällig an die Bezeichnungen GTI oder GTD. Wie die beiden konventionellen Modelle ist auch der GTE eher auf Fahrspaß als auf größtmögliche Sparsamkeit ausgerichtet. Der Aufpreis gegenüber der vergleichbaren Passat-Variante mit reinem Benziner-Antrieb (162 kW / 220 PS) beträgt rund 5.714 Euro netto. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mittelklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.