-- Anzeige --

Produktstrategie: Opel kündigt weitere E-Modelle an

28.10.2019 10:24 Uhr
Produktstrategie: Opel kündigt weitere E-Modelle an
Opel-Chef Lohscheller mit dem Corsa-e.
© Foto: Opel

Der Fahrplan für die weitere Elektrifzierung der Produktpalette steht: In den nächsten beiden Jahren kommen Stromer-Varianten der Nutzfahrzeuge Combo und Zafira, des Mokka X und des Astra hinzu.

-- Anzeige --

Die E-Offensive von Opel soll weiter Fahrt aufnehmen. Bis zum Jahr 2021 stünden acht elektrifizierte Fahrzeuge in wichtigen Volumensegmenten zur Auswahl, sagte Firmenchhef Michael Lohscheller am Freitag in Stuttgart. Bis 2024 wolle man die gesamte Produktpalette elektrifizieren.

Neben den bereits bestellbaren Modellen Corsa und Grandland X sollen im nächsten Jahr die batterieelektrische Variante des Transporters Vivaro sowie die E-Version des Mokka X-Nachfolgers das Programm ergänzen. 2021 kommen entsprechende Versionen der Combo-Modelle Cargo und Life sowie vom Zafira Life hinzu. Später folgt noch eine Stromer-Variante der nächsten Astra-Generation.

"Mit diesem Produktportfolio werden wir hervorragend aufgestellt sein, um die ambitionierten zukünftigen Emissionsziele in Europa zu erfüllen", betonte Lohscheller. Die Elektromobilität sei dabei ein unverzichtbarer Baustein. Gleichzeitig verwies er auf die Weiterentwicklung von Verbrennungsmotoren sowie die Forschung an der Brennstoffzelle im Rüsselsheimer Kompetenzzentrum. (dpa/rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektrifizierung

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Opel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.