Mit dem Start der neuen Corsa-Generation hat die sportliche Variante GSi vorläufig ausgedient. Dennoch steht mit der Neuauflage eine in einigen Punkten ebenbürtige Variante namens GS Line zur Verfügung. Dabei handelt es sich um eine sportlich akzentuierte Ausstattungsversion, die sich mit den stärkeren beiden Benzinern mit 74 kW / 100 PS beziehungsweise 96 kW / 130 PS sowie mit dem 75 kW / 102 PS starken Diesel kombinieren lässt.
Mit dem Topmotor bietet der Corsa GS Line sogar bessere Fahrleistungen als der letzte GSi mit 150 PS: Der Sprint aus dem Stand auf 100 km/h verkürzt sich um zwei Zehntelsekunden auf 8,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit steigt von 207 auf 208 km/h.
Opel Corsa GS Line (2020)
BildergalerieAllerdings steigt in dieser Antriebsversion auch der Preis im Vergleich zum vormals etwa 16.800 Euro (netto) teuren GSi deutlich um über 2.500 Euro. Dafür bietet der Corsa GS Line mit der Topmotorisierung allerdings Besonderheiten wie vier Einstiegstüren und eine Achtgang-Automatik. Rund 16.800 Euro netto kostet der Corsa GS Line mit dem 100-PS-Benziner mit Handschaltgetriebe.
Optisch kommt die Ausstattungsvariante nicht ganz so auffällig wie die GSi-Version daher. Für etwas Dynamik-Flair sorgen schwarz lackierte Außenspiegelgehäuse, Dachspoiler, Stoßfänger in Sport-Optik, 16-Zoll-Leichtmetallräder und verchromte Doppelrohr-Auspuffenden. Innen gibt es zudem Sportsitze vorne.