-- Anzeige --

Gelifteter Opel Astra: Preise stehen fest

26.08.2019 14:21 Uhr
Opel hat den Astra geliftet.
© Foto: Opel

Opel schickt den aktualisierten Astra ins Rennen. Der Einstiegspreis fällt vergleichsweise niedrig aus.

-- Anzeige --

Zu Preisen ab 16.798 Euro netto ist ab sofort der überarbeitete Opel Astra zu haben. Neben der fünftürigen Limousine ist auch der "Sports Tourer" genannte Kombi ab 17.639 Euro netto bestellbar. Einstiegsmotor ist jeweils ein 81 kW / 110 PS starker 1,0-Liter-Benziner, zur Ausstattung zählen unter anderem Klimaanlage, sechs Airbags und Tempomat. Die günstigste Dieselvariante mit einem 77 kW / 105 PS starken 1,5-Liter-Motor gibt es ab 20.492 Euro netto inklusive Lederlenkrad und Einparkhilfe. Darüber hinaus stehen drei weitere Benziner sowie ein Diesel mit bis zu 107 kW / 145 PS Leistung zur Wahl.

Opel hat sein Kompaktmodell für die beiden letzten Baujahre noch einmal überarbeitet. Mit mehr Ausstattungsoptionen, geändertem Fahrwerk und neuen, knapp 20 Prozent sparsameren Motoren überbrückt der Kompakte die Wartezeit, bis er 2021 auf die Plattform des Peugeot 308 wechselt. (SP-X)


Opel Astra (2020)

Opel Astra (2020) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Facelift

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Opel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.