-- Anzeige --

Opel Combo Cargo: Mit vier Augen sieht man besser

09.08.2019 10:28 Uhr
Opel Combo Abbiegeassistent
Opel erweitert die Sicherheitsausstattung des Stadttransporters Combo Cargo, um Abbiegeunfälle zu vermeiden.
© Foto: Opel

Auch kleine Transporter können etwas gegen Abbiegeunfälle tun. Opel setzt dafür jetzt auf ein Kamerasystem.

-- Anzeige --

Opel erweitert die Sicherheitsausstattung des Stadttransporters Combo Cargo, um Abbiegeunfälle zu vermeiden. Für die gewerblichen Versionen des Hochdachkombis steht nun gegen Aufpreis von 350 Euro eine Rückfahrkamera zur Wahl, die sich von hinten und seitlich nähernde Objekte auf dem separaten Fünf-Zoll-Bildschirm Display zeigt.

Das System nutzt dazu zwei Kameras. Eine über den Hecktüren angebrachte Kamera überblickt den Bereich hinter dem Fahrzeug; eine unterhalb des Beifahrer-Außenspiegels montierte Kamera verbessert besonders bei den geschlossenen Varianten ohne Fenster im Heck und im seitlichen Fond den Überblick über die Beifahrerseite. Will der Fahrer nach rechts abbiegen, lässt sich das Bild der zweiten Kamera auf dem Display aufrufen.

Der Opel Combo Cargo ist in zwei Längen (4,40 und 4,75 Meter) sowie als Zwei- oder Fünfsitzer erhältlich. Für den Vortrieb sorgt ein 1,5-Liter-Diesel, der in den Ausbaustufen mit 56 kW / 76 PS, 75 kW / 102 PS und 96 kW / 130 PS angeboten wird. Ab 16.850 Euro netto (20.052 Euro brutto) steht der kleine Transporter beim Händler. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sicherheit

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Opel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.