-- Anzeige --

Personalie: Neuer Vertriebschef bei Toyota Deutschland

09.12.2015 10:56 Uhr
Personalie: Neuer Vertriebschef bei Toyota Deutschland
Udo Brandenburger wechselt von Hyundai zum Rivalen Toyota.
© Foto: Toyota

Der langjährige Hyundai-Manager Udo Brandenburger leitet ab 1. Februar 2016 Vertrieb und Händlerentwicklung. Martin Müßener kehrt wie geplant zur Toyota Kreditbank zurück.

-- Anzeige --

Nach der Trennung von Hyundai wechselt Udo Brandenburger zu Toyota Deutschland. Der 59-Jährige werde ab dem 1. Februar 2016 General Manager Vertrieb und Händlerentwicklung, teilte der Importeur am Dienstag in Köln mit. Der erfahrene Automanager werde sich vor allem dem weiteren Ausbau und der Stärkung des Händler- und Vertriebsnetzes widmen, hieß es.

Brandenburger folgt auf Martin Müßener, der im kommenden Jahr nach Abschluss der Händlernetzrestrukturierung als Generalbevollmächtigter wie geplant zurück zur Toyota Kreditbank (TKG) geht. Müßener zeichnet dort für das gesamte operative Geschäft auf dem deutschen Markt verantwortlich.

Brandenburger war in den vergangenen 25 Jahren für Hyundai Deutschland tätig, darunter seit 2000 als Direktor für Vertrieb und Händlernetzentwicklung. In seiner neuen Funktion berichtet er an Tom Fux, Präsident und Geschäftsführer der Toyota Deutschland GmbH. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Toyota

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.