-- Anzeige --

Nissan stellt in Tokio neuen Super-Sportwagen vor

24.10.2007 08:56 Uhr

-- Anzeige --

Neben Umweltfreundlichkeit und "Jugendwahn" geht es Japans Autobauern bei der diesjährigen Tokio Motor Show um den Spaß am Fahren. Ein sportliches Highlight setzt dabei der japanische Renault-Partner Nissan, dessen Chef Carlos Ghosn zum Messeauftakt am Mittwoch den rundum erneuerten Super-Sportwagen Nissan GT-R vorstellte. Das Kraftpaket mit einer Spitzenleistung von 480 PS bringt mit seinem Vierrad-Antrieb rund 300 km/h auf die Straße. Anders als die Vorgängermodelle, die nur auf den japanischen Heimatmarkt abgezielt hatten, soll der neue GT-R künftig weltweit vertrieben werden. In Japan kommt er im Dezember heraus und soll etwa die Hälfte dessen kosten, was ein Kunde für einen Porsche 911 GT3 bezahlt. Dieser kostet netto 94.575 Euro. Der Beginn des weltweiten Vertriebes wird für nächstes Jahr erwartet. (dpa)


Nissan GT-R

Nissan GT-R Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.