-- Anzeige --

Kia Deutschland: Vertrieb unter neuer Leitung

22.01.2025 11:29 Uhr | Lesezeit: 2 min
Benedikt Bucher, Kia
Benedikt Bucher
© Foto: Kia

Der 41-jährige Manager verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilbranche, vor allem im Bereich der Elektromobilität.

-- Anzeige --

Benedikt Bucher ist neuer Director Sales bei Kia Deutschland. Damit übernimmt er die Verantwortung für den Vertrieb, der zuletzt kommissarisch von Geschäftsführer Thomas Djuren betreut wurde.

Bucher wird direkt an Djuren berichten. Der 41-jährige Manager bringt umfassende Erfahrung aus der Automobilbranche mit, insbesondere im Bereich der Elektromobilität.

Bucher mit Erfahrung bei Lotus und Aiways

Seine berufliche Laufbahn begann der gebürtige Münchner 2009 als Vertriebsleiter bei XLeasing. Parallel dazu absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. 2014 wechselte Bucher zu Tesla, wo er zunächst als Store Manager und später als Vertriebsmanager für Süddeutschland tätig war. Im Jahr 2020 übernahm er die Position des Sales Managers EU beim chinesischen Elektrofahrzeughersteller Aiways.

Mehr zum Thema


Kia EV6 GT Facelift

Kia Bildergalerie

2021 wechselte er zum britischen Startup Arrival und verantwortete dort als kaufmännischer Leiter das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DA-CH). Vor seinem Wechsel zu Kia leitete er seit November 2022 das Geschäft in der DA-CH-Region bei Lotus Cars Europe.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kia

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.