Smart bringt zum Modelljahr 2017 einige Neuerungen für seine Baureihen Fortwo und Forfour. Unter anderem wird das Fortwo Coupé künftig ein Dach in Softtop-Optik erhalten. Diese Lösung gehört ab sofort zur Serienausstattung, die ersten Fahrzeuge sollen im September 2016 ausgeliefert werden. Optisch werden damit laut Hersteller die Grenzen zwischen dem Fortwo Coupé und dem Cabriolet verschwimmen.
Eben jenes Cabriolet-Verdeck wird zum Modelljahr 2017 in zwei neuen Farben verfügbar sein: Neben Schwarz soll es die Stoffpelle künftig auch in Beige und Braun geben. Eine weitere Neuerung ist die Einführung der i-Size-Kindersitzbefestigung, die sowohl in den Fortwo-Varianten als auch im Forfour eingebaut wird. i-Size ist eine Weiterentwicklung des Isofix-Systems, das eine stabilere Sitzmontage und damit besseren Schutz gewährleisten soll.
Schließlich bietet Smart als neue Option noch ein LED-Sensor-Paket für 462 Euro netto an, welches künftig Nebelscheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion beinhaltet. (sp-x)