Zu Netto-Preisen ab 40.899 Euro ist ab sofort die Kombivariante der Mercedes E-Klasse bestellbar. In der Basisversion wird das sogenannte T-Modell von einem 2,0-Liter-Turbobenziner mit 135 kW / 184 PS (E 200) angetrieben, alternativ gibt es eine Ausführung mit 155 kW / 211 PS (E 250) zu Preisen ab 42.647 Euro ohne Mehrwertsteuer. Zunächst einziger Diesel ist ein 143 kW / 194 PS (E 220d) starker 2,0-Liter-Vierzylinder für 42.428 Euro netto. Als Getriebe kommt jeweils eine Neungangautomatik zum Einsatz. Der Preisaufschlag für den Kombi gegenüber der Limousine beträgt rund 2.850 Euro netto.
Zur Serienausstattung des Business-Kombis zählen Zweizonen-Klimaautomatik, elektrische Heckklappe und Luftfederung für die Hinterachse. Auf der Optionsliste finden sich neben typischen Kombi-Posten wie der Dachreling (226 Euro netto), berührungslos öffnender Heckklappe (798 Euro netto) und einem Schienensystem für den Laderaum (294 Euro netto) auch LED-Scheinwerfer (ab 865 Euro netto), ein teilautomatisierter Autopilot (im Paket ab 1.900 Euro netto) und ein Burmester-Soundsystem (850 Euro netto). Eine dritte Sitzreihe für den Laderaum ist nicht im Programm.
Gegenüber der Vorgängergeneration ist das neue T-Modell unterm Strich teurer geworden. Der alte E 200 mit gleichem Motor schlug zuletzt mit 38.352 Euro netto und damit rund 2.500 Euro weniger zu Buche. Der E 250d mit damals zehn PS Mehrleistung kostete zwar 42.554 Euro netto und damit 126 Euro mehr, allerdings zählten unter anderem Dachreling und LED-Scheinwerfer zur Serienausstattung. (sp-x)