-- Anzeige --

Maxus Deliver 7 Diesel: Deutlich günstiger als die Elektroversion

23.01.2025 10:51 Uhr | Lesezeit: 2 min
Maxus Deliver 7
Den Deliver 7 bietet Maxus nun auch mit Dieselantrieb an. Bis zu 7.200 Liter Gepäck lässt sich in das Heck des Deliver 7 verfrachten.
© Foto: Maxus

Mit dem eDeliver 7 hat Maxus im vergangenen Jahr einen umweltfreundlichen Kleintransporter auf den deutschen Markt gebracht. Jetzt folgt ein "schmutzigeres", aber deutlich günstigeres Diesel-Pendant.

-- Anzeige --

Der im Frühjahr 2024 von Maxus auf den deutschen Markt gebrachte Elektrotransporter eDeliver 7 ist jetzt alternativ auch mit Dieselantrieb bestellbar. Das Zweiliteraggregat leistet 108 kW/148 PS und 375 Newtonmeter Drehmoment. Die Kraft geht über ein manuelles Sechsganggetriebe ausschließlich an die Vorderräder. Den Verbrauch gibt Maxomotive Deutschland, Importeur des in China von SAIC produzierten Deliver 7, mit 8,0 Litern auf 100 Kilometern an.

Mehr zum Thema

Der 5,37 Meter lange 7 bietet ein Ladevolumen von 7.200 Litern und erlaubt eine Zuladung von 1.140 Kilogramm. Be- und Entladen lässt sich der Kleintransporter über zwei um 180 Grad öffnende Heckflügeltüren und eine Schiebetür auf der rechten Fahrzeugseite.

Maxus Deliver 7 Diesel bei knapp 30.000 Euro netto

Die Einzelkabine des 7 bietet einen Fahrersitz und eine Doppelsitzbank. Zur Serienausstattung gehören Lederlenkrad, Klimaautomatik, elektrische Außenspiegel, Rückfahrkamera, Licht- und Regensensor, eine klappbare Schreibunterlage sowie ein 12,3-Zoll-Touchscreen für das Infotainment, das sein Medienangebot auf ein DAB-Radio beschränkt, aber die Einbindung von Smartphone-Apps über Apple Carplay und Android Auto erlaubt.


Maxus eTerron 9

Maxus eTerron 9 Bildergalerie

Hinzu kommen Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, Kollisionsverhinderer und ein intelligenter Tempomat. Die Preise für den Deliver 7 mit Diesel beginnen bei rund 30.000 Euro netto. Zum Vergleich: Der Nettopreis für das Elektro-Pendant liegt bei mindestens 46.000 Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.