Das Transporter-Sharing-Unternehmen 123-Transporter aus Plattling setzt seinen Wachstumskurs in Deutschland fort. Gemeinsam mit dem Baumarkt Hornbach startete das Unternehmen Anfang Dezember ein Pilotprojekt an den Standorten Pforzheim, München-Fröttmaning und München-Freiham. Gleichzeitig erweitert 123-Transporter seine Flotte und eröffnet neue Standorte, um die strategische Expansion voranzutreiben.
Während des Pilotprojekts stehen an den drei Hornbach-Märkten jeweils zwei Transporter bereit, die Kunden direkt vor Ort nutzen können. Die Buchung erfolgt über die digitale Plattform des Unternehmens, unkompliziert und flexibel. Das Projekt ist zunächst auf sechs Monate ausgelegt und dient dazu, das Kundenverhalten besser zu verstehen, Prozesse zu optimieren und eine Grundlage für eine mögliche Ausweitung auf weitere Hornbach-Standorte in Deutschland zu schaffen.
123-Transporter baut Flotte aus
Aktuell verfügt 123-Transporter über eine Flotte von 335 Fahrzeugen, die in verschiedenen Regionen im Einsatz sind. In Berlin steht der Markteintritt unmittelbar bevor, mit dem Ziel, die Flotte dort in den kommenden drei Monaten auf 96 Transporter auszubauen. Auch in München plant das Unternehmen eine Erweiterung um 16 zusätzliche Fahrzeuge, um die steigende Nachfrage besser bedienen zu können.
"Deutschland ist ein Schlüsselmarkt für uns", sagte Peter Baumgartner, Geschäftsführer von 123-Transporter Deutschland. "Mit unserer aktuellen Strategie setzen wir auf Wachstum, Qualität und Partnerschaften, die uns dabei helfen, Transporter-Sharing als feste Mobilitätslösung zu etablieren."
Top Ten Flottenzulassungen 2024
Bildergalerie123-Transporter wurde 2021 gegründet und bietet ein umfassendes Transporter-Sharing-Modell. Kunden können die Fahrzeuge rund um die Uhr online mieten. Gemeinsam mit Flotten- und Standortpartnern baut das Unternehmen ein dichtes Netzwerk an Miettransportern auf. Neben Flexibilität und Komfort steht dabei auch die Nachhaltigkeit im Fokus: Durch die gemeinsame Nutzung der Fahrzeuge werden Ressourcen geschont und die Umweltbelastung reduziert.