-- Anzeige --

Leon-Sparversion: Seat baut "Ecomotive"-Reihe aus

01.02.2008 16:00 Uhr
Leon-Sparversion: Seat baut "Ecomotive"-Reihe aus
Sparsam und günstig: Seat Leon Ecomotive
© Foto: Seat

Aufpreisfreier Leon 1.9 TDI emittiert dank Feinschliff an Motor und Getriebe 119 Gramm CO2

-- Anzeige --

Nach dem Ibiza "Ecomotive" stellt Seat ein weiteres verbrauchsoptimiertes Fahrzeug auf die Räder. Der Leon Ecomotive emittiere dank Motor- und Getriebemodifikationen, Gewichtsreduzierung sowie rollwiderstandsarmer Reifen lediglich 119 Gramm CO2 pro Kilometer, teilte die VW-Tochter jetzt mit. Damit unterbiete er die Basisversion um 20 Gramm. Als Antrieb dient der 1.9 TDI-Motor mit einer Leistung von 77 kW / 105 PS und 250 Nm maximalem Drehmoment. Den Normverbrauch beziffert der spanische Hersteller auf 4,5 Liter je 100 Kilometer. Laut Mitteilung übertrifft der Leon Ecomotive trotz eines geringeren Verbrauchs das Grundmodell bei den Fahrleistungen. Der Kompaktwagen beschleunigt aus dem Stand in 10,9 Sekunden auf Tempo 100; die Höchstgeschwindigkeit ist bei 186 km/h erreicht. Das Ausstattungsprogramm umfasst die zwei Linien "Reference" und "Stylance". Anders als die Konzernmutter VW bei ihren "Bluemotion"-Modellen verlangt Seat für den Leon Ecomotive keinen Aufschlag. Mit einem Einstiegspreis von knapp 16.800 Euro netto sei das Sparmodell nicht nur wirtschaftlich interessant, sondern auch die preiswerteste Dieselversion der Baureihe, erklärte der Hersteller. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.